re:cap ist Ihr Investmentberater
für die erneuerbaren Energien

Teamgeist und Freude an Qualität

Der Gründungsgedanke der re:cap basierte auf dem Glauben an die Energiewende durch erneuerbare Energien. Wir sahen den großen Bedarf und die Chance, aus den Pionierleistungen der Branche ein ernsthaftes, skalierbares Investment, eine höchst attraktive neue Assetklasse zu machen.

Die re:cap sollte renditestarke und zugleich sichere Investments durch Diversifikation und den optimalen Risikomix gewährleisten. Entsprechend war von Beginn an der Fondsgedanke mit dem Aufbau geeigneter Portfolios in erneuerbare Energien klar im Fokus. So konnten die passenden Projektgrößen, Länder- und Technologieschwerpunkte kundenorientiert entwickelt werden.

re:cap global investors verbindet die Erneuerbaren mit dem Kapital und sein blaues Logo als optischer Kreislauf unterstreicht diese Verbindung. Das global investors bringt den internationalen Kontext der re:cap für ihre Kunden zum Ausdruck.

Im Verlauf der Unternehmensentwicklung hat sich bestätigt, dass wir mit einem umfassenden Spektrum an Dienstleistungen für Transaktionen und Asset-Management richtiglagen.

Durch die Qualität und Gewissenhaftigkeit unserer Arbeit sowie unsere Kundenorientierung haben wir uns großes Vertrauen der Investoren erarbeitet. Dies ist für die gemeinsame Realisierung langfristiger Projekte von besonderer Bedeutung.

„Ich wünsche der re:cap, dass sie sich im weiteren Wachstum ihren einzigartigen Teamgeist und ihre Leidenschaft für Qualität bewahrt. Diese Kombination ist der Motor für Bestleistungen, die von unseren Kunden honoriert werden.“ Tobias Klein, Mitgründer der re:cap.

Zeitstrahl

2009
2010
2013
2014
2016
2017
2018
2019
2020

Das re:cap Team

Gemeinsam für die Erneuerbaren

Wir sind ein junges, dynamisches Team und der Branche der erneuerbaren Energien verschrieben. Wir bringen unterschiedliche Erfahrungen und Qualifikationen mit, sodass wir eine sehr breite fachliche Kompetenz inhouse vereinen. Und auch die kulturellen Erfahrungen aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten bereichern unser Team in jedem Projekt.

Wenn Sie uns näher kennenlernen möchten, dann schauen Sie doch auch mal auf unserer Team-und-Karriere-Seite vorbei.

Portfolio

Highlights aus den letzten zehn Jahren

2010 haben wir mit der Transaktion „Köching“ einem 6- MW-Solarpark in Bayern die erste Investition für den von uns betreuten Fonds „FP Lux Investment SICAV-SIF – Teilfonds Solar“ begleitet. Bis heute wird der Park bei uns im Asset-Management verantwortet, das weitere 480-MW-Solarparks und 169 Windräder mit 350 MW in sieben Ländern Europas verwaltet.

Vision braucht eine Mission

Die Mission basiert bei re:cap auf einem Wertekatalog

Keine globale Bewegung entspringt Einzelpersonen. Dafür braucht es ein ganzes Team, das hinter einer großen Sache steht. Gemeinsam arbeiten wir hart, lachen viel, denken kontinuierlich über neue Ideen nach und machen zusammen alles möglich. Unsere gemeinsam erarbeiteten Werte beschreiben, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun.

Unsere Werte

  • Freude am Erfolg
  • Wertschätzung von Personen und Leistungen
  • Offene und ehrliche Kommunikation
  • Nachhaltiges Handeln
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Agilität

Unsere Partner

Wir arbeiten auch mit Externen im Team